de | fr
de | fr
In der Corona-Krise zeigen "unsere" Ausgleichs- und Pensionskassen, wie agil sie sind!

Mitte März hat der Bundesrat im Kontext der Corona-Krise diverse Massnahmen beschlossen, um der Wirtschaft unter die Arme zu greifen.

Viele dieser Massnahmen werden von Ausgleichs- und Pensionskassen umgesetzt. Dazu gehören die Corona Erwerbsersatzentschädigung und diverse Änderungen im Inkassowesen sowie bei der Verwendung von Arbeitgeberbeitragsreserven (2. Säule).

Innerhalb von nur zwei Wochen konnten diese Massnahmen durch die Ausgleichskassen der IGAKIS Genossenschaft und durch die Vorsorgeeinrichtungen, welche M&S¦Pension einsetzen, umgesetzt und entsprechende Lösungen eingeführt werden. Damit wurde auf allen Ebenen bewiesen, dass Agilität nicht nur ein Schlagwort ist!

M&S Software Engineering unterstützte diesen Prozess mit neuen, teilweise umfangreichen Programmen. Bereits in den ersten Apriltagen konnten erste Zahlungen erfolgreich ausgerichtet werden.


Siehe auch: Beitrag auf LinkedIn der Spida Sozialversicherungen