de | fr
de | fr
Bei uns sind Sie sicher!

Als führender Hersteller von Sozialversicherungslösungen sind Informationssicherheit und Datenschutz auch für uns zentrale Themen!

Unsere Sicherheitsbausteine sind:

Zertifizierung nach ISO/IEC 27001: Dieser Standard bescheinigt, dass wir sorgsam und gemäss den gesetzlichen Vorschriften mit unseren Informationen sowie jenen unserer Kunden und Partner umgehen. Basis hierfür ist ein umfangreiches Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS).


Zertifizierung nach ISO/IEC 27017: Dieser Normzusatz zu ISO 27001 fokussiert auf Informationssicherheit in der Cloud und ist somit eine zusätzliche Sicherheitskomponente für jene Kunden, welche unser Angebot "M&S¦SaaS" nutzen.



Compliance: M&S hat in Zusammenarbeit mit Juristen die gesetzlichen Anforderungen (inklusive neues Datenschutzgesetz) an unsere Anwendungen analysiert und die Umsetzung in Angriff genommen.


Mitarbeitende: Wichtiger noch als Zertifikate sind aber die Massnahmen von M&S für den Ausbau und den Erhalt des Mitarbeiter-Knowhows; dazu gehört z.B. auch das Mitarbeiterbeteiligungskonzept. Nur so kann gewährleistet werden, dass wir jederzeit für Sie da sein können.