de | fr
PARTNERVERZEICHNIS

 

 

Die IGAKIS Genossenschaft (Interessengemeinschaft für Ausgleichkassen-Informationssysteme) ist unser grösster Kunde, aber auch unser wichtigster Partner.

 

HRS Informatik AG ist spezialisiert auf die Beratung, Einführung und Betreuung von PK-Lösungen, u.a. für die Produkte M&S¦Pension (Einführungspartner von M&S) und antecura.

 

 

Bedingt durch die Tatsache, dass wir bereits 1991 in die Anwendungsentwicklung mit Windows/C++/SQL eingestiegen sind, haben wir früh den Kontakt mit Microsoft gesucht. Daher wurde die M&S bereits 1993 einer der ersten Partner von Microsoft in der Schweiz. Seit Juli 2006 sind wir nun auch als Microsoft Partner zertifiziert.

 

 

Die Firma netrics AG ist unser Rechenzentrums- resp. ASP-Partner. Sie hat im Frühjahr 2002 unser bisheriges Rechenzentrum (DLZ) übernommen.

 

 

Five Informatik ist unser Partner für die Archivierungslösung Kendox, welche v.a. im PK-Umfeld (auch antecura) eine grosse Verbreitung geniesst.

 

 

 

Der Umgang mit Dokumenten gehört zu den Kernkompetenzen der M&S. Seit 2003 sind wir Partner der Firma Kofax, weil wir im Zusammenhang mit vielen erfolgreichen Scanning- und Archivlösungen deren Produkt "Kofax Ascent Capture" einsetzen. Seit 2010 sind wir Gold Partner.

 

 

M&S ist seit ein paar Jahren "Praxispartner" des E-Government-Instituts der Berner Fachhochschule und hat in der Fachzeitschrift «eGov Präsenz» auch schon Fachartikel publiziert.